Ich engagiere mich für unseren Planeten

Bist du zwischen 14 und 25 Jahre alt? Ist Umweltschutz für dich wichtig? Möchtest du gleichgesinnte junge Menschen treffen? Möchtest du etwas unternehmen, um die Dinge zu verändern? Bist du überzeugt, dass man in der Gruppe einen Unterschied bewirken kann und wir alle zusammen die Welt verändern können? Bist du bereit für diese Herausforderung? Dann warte nicht länger und werde Teil unserer Bewegung!

WWF Youth Gruppe Bern und Solothurn

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen aus Bern und Solothurn und wollen mit lokalen Projekten nachhaltige Veränderungen aktiv mitgestalten. Willst du auch mitmachen? Im August findet unser nächstes Treffen statt – melde dich ganz unverbindlich bei paul.assmus(at)wwf.ch

Öko Bomb

Mit Seedballs die Biodiversität fördern: Die WWF Youth Gruppe Bern und Solothurn machte im Juli 2020 ein Seedball-Projekt für mehr Biodiversität in der Stadt. Die Seedballs können im Garten oder auf dem Balkon gepflanzt werden. Die darin enthaltenen einheimischen Wildblumen geben Wildbienen, Schmetterlingen und Insekten einen Lebensraum und das Blütenbouquet versorgt sie mit Nahrung. Zusätzlich hat die Gruppe öffentliche Plätze in der Stadt beblumt.