Stark für Natur und Umwelt

Der WWF ist bereits ab 1977 als Sektion Oberaargau/Solothurn/Biel im Kanton Solothurn aktiv. Der eigenständige Verein «WWF Solothurn» wurde im Jahr 1991 gegründet (Statuten). Er ist eine Sektion des WWF Schweiz und damit Teil des weltumspannenden Netzwerks des WWF Global.

Der WWF Solothurn wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Eine Geschäftsführerin mit einem Pensum von 80% leitet die Geschäftsstelle und koordiniert die Zusammenarbeit mit dem WWF Schweiz. Einzelne Mitglieder des Vorstandes sind in unterschiedlichen Projekten engagiert und werden von freiwilligen WWF-Mitgliedern unterstützt.

2021 ist der WWF Solothurn 30 Jahre alt geworden!

Zur Feier dieses Jubiläums vergibt der WWF Solothurn einmalig den «Förderpreis Klimaschutz WWF Solothurn». Erfahren Sie mehr zum Jubiläumsprojekt

Kurzfilm WWF Solothurn
Der folgende Kurzfilm ist als Würdigung und Dank an unsere langjährigen und zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer entstanden. Gehen Sie mit uns auf eine mediale Reise durch die Zeit, mit verschiedenen Bildern aus längst vergessenen Archiven, zusammengefügt mit Video-Interviews von Personen, welche den WWF Solothurn geprägt haben und uns von ihren Highlights erzählen. Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung in all dieser Zeit!

Daniel Felder

Umweltnaturwissenschafter ETH, wissenschaftlicher Mitarbeiter Klima und Energie in der Landwirtschaft

Funktion: Co-Präsident
Im Vorstand seit: 2004