Energiewende sichtbar machen

Du hast bereits Massnahmen getroffen?

Hast du ein energieeffizientes Gebäude erstellt, dein Gebäude energetisch modernisiert oder eine Solaranlage, eine Holzheizung, eine Wärmepumpe oder eine andere Anlage zur Nutzung erneuerbarer Energien installiert? Trage dein Gebäude oder deine Anlage auf der Übersichtskarte von repowermap.org ein und motiviere damit andere, ebenfalls ein solches Projekt zu starten.

Ziel der Übersichtskarte ist es, zu zeigen, wie in der Nachbarschaft jeder Person erneuerbare Energien und Energieeffizienz das Energiesystem repowern sowie den Erfahrungsaustausch in diesem Bereich zu fördern.

Du möchtst Massnahmen treffen?

Interessierst du sich für die Erhöhung der Energieeffizienz deines Gebäudes oder für die Nutzung erneuerbarer Energien? Lass dich von den sichtbar gemachten Beispielen inspirieren!

Energiekarte

Ein breites Netzwerk von Organisationen, Kantonen, Gemeinden, Regionen und weiteren Energieakteuren macht diese Karte im Rahmen der gemeinnützigen repowermap.org Initiative gemeinsam bekannt.