Schulbesuche

Der WWF zu Besuch im Klassenzimmer

Unsere kompetenten, fachlich und pädagogisch geschulten Mitarbeitenden besuchen Sie gerne in Ihrem Schulzimmer. Das Besuchsangebot richtet sich an Kindergärten, die Primarstufe bis hin zur Oberstufe und dauert zwei bis vier Lektionen. Mit eindrücklichem Anschauungsmaterial, abwechslungsreichen Aufgaben sowie mit spannenden Spielen und Geschichten wird fundiertes Umweltwissen altersgerecht vermittelt.

Themen für die Schulbesuche

Wir bieten Schulbesuche zu folgenden Themen an (Anmerkung: Links führen zu exemplarischen Tierporträts und Hintergrundinformationen; es ist aber keine Vorbereitung notwendig. Die Themen werden stufengerecht vermittelt.):

Biber (auch als Exkursion!)

Luchs

Wale und Delfine

Klima, Konsum und ökologischer Fussabdruck

Biodiversität und Wildbienen (Bastelanleitung Wildbienenhotel; Wildbienen-Memory)

Spiel Biodiversa

Unser Angebot

Wir freuen uns über unverbindliche Anfragen. Gerne bereiten wir auch einen Schulbesuch zu einem gewünschten Thema vor. Auf Wunsch schicken wir per Post einen Infoflyer zu. Gerne kannst du dafür mit unserer Koordinatorin Frau Denise Frieden Kontakt aufnehmen: schulbesuchenoSpam@wwf-so.noSpamch

Nutze das Angebot - Es lohnt sich!