Eventsgruppe

Möglichkeiten in der Freiwilligen-Community «WWF Solothurn in Aktion»

• Teilnahme und Unterstützung an coolen Anlässen des WWF und von Partnern
  • Beitrag leisten, damit Leute sich mit Umweltthemen und der Arbeit des WWF beschäftigen und auseinandersetzen
  • Bei Interesse: Mithilfe oder Verantwortung für die Organisation eines Events oder Anlasses, einbringen eigener Vorschläge und Ideen
  • Kreatives Arbeiten! Austüfteln von Inhalten und Material, wie man die Themen am spannendsten und interaktivsten rüberbringt

Die Freiwilligen-Community «WWF Solothurn in Aktion» hilft mit, Aktivitäten und Events des WWF Solothurn zu planen und durchzuführen. In Absprache mit der Geschäftsführung und dem Vorstand vom WWF Solothurn bestimmt ihr, wo ihr dabei sein wollt und welche Inhalte gezeigt werden sollen, kreiert Spiele, Poster oder Wettbewerbe und / oder helft am Anlass mit, die Leute zu begeistern.

Anfang Jahr kommt die Freiwilligen Community zusammen und überlegt, welche Events der WWF Solothurn mit Unterstützung von «WWF Solothurn in Aktion» im kommenden Jahr organisieren könnte, wo er mitmachen könnte und dann helft ihr bei Interesse konkret dort mit, wo ihr motiviert seid.

Finde hier die Präsentation vom ersten Treffen der Freiwilligen Community «WWF Solothurn in Aktion» mit weiteren Infos.

Bist du mit dabei?

Dann melde dich für die Freiwilligen Community «WWF Solothurn in Aktion» an.

Auskunft

Laura Bruppacher