Stark für Natur und Umwelt

Der Verein WWF Solothurn wurde 1991 gegründet (Statuten). Der WWF war jedoch bereits ab 1977 als Sektion Oberaargau/Solothurn/Biel auf kantonaler Ebene aktiv. Der WWF Solothurn ist eine Sektion des WWF Schweiz und damit Teil des weltumspannenden Netzwerks des WWF Global.

Der WWF Solothurn wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet, der sich monatlich trifft. Ein Geschäftsführer mit einem Pensum von 40% leitet die Geschäftsstelle und koordiniert die Zusammenarbeit mit dem WWF Schweiz. Einzelne Mitglieder des Vorstandes sind in unterschiedlichen Projekten engagiert und werden von freiwilligen WWF-Mitgliedern unterstützt.

Wir arbeiten in übergreifenden Projekten mit anderen Solothurner Umweltorganisationen und Partnern zusammen. Damit erzielen wir im Kanton Solothurn eine grössere Wirkung für den Schutz von Natur und Umwelt.

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Daniel Felder, Co-Präsident
  • Marc-Andri Leuthold, Co-Präsident
  • Tanja Stotzer, Aktuarin
  • Elie Peter

Melanie Martin, Geschäftsführerin

Am besten erreichbar per E-Mail sowie telefonisch unter der Nummer 076 552 18 15, in der Regel Montag und Dienstag von 09:00 bis 16:00 und Mittwoch von 09:00 bis 12:00.

Freiwilliges Engagement

Zahlreiche Freiwillige unterstützen die Arbeit des WWF Solothurn: Schulbesucherinnen, Revisoren, Helferinnen an Standaktionen, Jugendgruppenleiter und politisch Mitdenkende.

Möchtest Du auch mitmachen? Auf unserer Plattform findest Du vielleicht ein passendes Angebot.